Forschungen & Projekte

Der Verein und einzelne Mitglieder entfalten zahlreiche Aktivitäten, betreiben lokalhistorische Forschungen und verfolgen einzelne Projekte. Dazu zählen Familienforschung und Herausgabe des Sippenbuchs Heppenheim a.d.B., der Mühlenrundweg und die Mühlenforschung sowie einzelne Veranstaltungen wie z.B. 2018 „200 Jahre Justus von Liebig und Heppenheim”. Zu diesen und anderen Themen erfahren Sie weitere Einzelheiten unter “Aktuelles & Veranstaltungen”, “Mühlenrundweg” und “Publikationen”. Dabei arbeitet der Verein auch mit anderen Vereinen, Gruppen, Institutionen und mit der Kreisstadt Heppenheim zusammen.

Weitere aktuelle Aktivitäten, Forschungen und Projekte sind:

An den Aktivitäten, Forschungen und Projekten kann sich jeder Interessierte beteiligen. Infomationen erhalten Sie vom Vorsitzenden Karl Härter (karl@haerter.org) und den Vorstandsmitgliedern.

Memorial des Hambacher Müllers Beer von 1686 (Hess. Staatsarchiv Darmstadt , E 10 Nr. 1437)